Hallo, wir sind die Pandaklasse 1b!

 

In unserer Klasse sind 8 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kiausch.

 

Wir haben ein Klassentier, eine Pandabärin, die heißt Lia.

Jedes Wochenende darf Lia mit einem Kind nach Hause gehen. In einem Buch schreiben die Kinder auf, was Lia mit den Kindern erlebt hat, dazu gibt es Fotos oder Bilder. Am Freitag warten wir immer sehr gespannt, wer Lia mitnehmen darf.

 

Wir sind zwar erst ein paar Wochen in der Schule, aber wir kennen uns hier schon gut aus und haben auch schon viel gelernt.

In der Projektwoche haben wir viel über die Indianer gehört. Wir haben uns Indianernamen ausgesucht, haben Rasseln, Bolas, Indiakas und Ketten gebastelt und wir haben jeden Morgen mit einem Begrüßungsritual angefangen. Außerdem haben wir gesungen und gemalt und Indianerspiele kennen gelernt.

 

Und bald fangen unsere ersten Schulferien an, darauf freuen wir uns natürlich sehr.......

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz