Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz e.V.

 

Der Förderverein unserer Schule ist Bindeglied zwischen Eltern und Schule, neben der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz. Er besteht seit 1989 und unterstützt seitdem die Schule entsprechend seinen satzungsgemäßen Zwecken und nimmt aktiv Einfluss auf das Schulleben.

Die Tätigkeit des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz zeigt sich in vielfältiger Art und Weise, in den letzten Schuljahren wurde Pausenspielzeug gekauft, sowie einheitliche T-Shirts für den Auftritt der Schule in der Öffentlichkeit (u.a. Fußball-AG), Bücher für die Schulbücherei, Musiktaschen mit Orffschen Instrumenten.

Jeder kann Mitglied des Fördervereins gegen einen Mindestbeitrag von 12,- /Schuljahr werden.

 

Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule unterstützt die Kinder regelmäßig. Mit seiner Hilfe konnte zum Beispiel in den letzten Jahren eine umfangreiche und interessante Schülerbücherei aufgebaut werden. Auch Pausenspielzeuge für drinnen und draußen, Musikinstrumente und vieles mehr verdanken wir seiner Unterstützung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz