Karneval oder Der Tag der Pippi Langstrumpf

Am Donnerstag, den 8. Februar war es wieder so weit. In allen Klassen unserer Schule wurde Karneval gefeiert. Die Kinder spielten und tanzten in bunten Kostümen und hatten großen Spaß. 

 

Mit einer langen Polonaise durch die ganze Schule machten wir uns nach der großen Pause auf den Weg in die Turnhalle. Unsere tolle Feier begann mit einem Auftritt aller Lehrerinnen im Pippi Langstrumpfkostüm. Sie tanzten ausgelassen zum Lied "Hey, Pippi Langstrumpf". 

Gefolgt wurde dieser Auftritt von verschiedenen kurzen Tänzen und einer Judodarbietung der Äffchenklasse. Auch ein Funkemariechen, aus der 1b zeigte mutig ihr Können. Ein paar coole Tänzer aus der Mäuseklasse tanzten Hip Hop zu Ed Sheerans "Shape of you" und alle Kinder der der Froschklasse hatten mit ihrer Lehrerin eine schwierige Kreisformation mit ständig wechselnden Tanzpartnern eingeübt. Die Kinder aus der Pandaklasse tanzten den fröhlichen Tanz "Lachen, singen, tanzen". Dabei hatten alle anderen auch gleich Lust mitzumachen. Svea aus der Igelklasse zauberte für uns. Zwischendurch waren alle auf den Beinen und tanzten gemeinsam den "Tschu tschu wa" und das "Fliegerlied". Schon jetzt freuen wir uns riesig auf das nächste Karnevalsfest!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz