Der Unterricht ist folgendermaßen gestaltet:

 

·  Unterricht mit der ganzen Klasse

·  Kooperative Partnerarbeiten

·  Kooperative Gruppenarbeiten

·  Entspannungsphasen

· Spielphasen mit Musik und Bewegung (besonders im 1.Schuljahr)

 

In unserer Schule fördern wir jedes Kind gemäß seiner persönlichen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen.

Förderunterricht findet sowohl innerhalb der Klasse in Kleingruppen als auch klassenübergreifend statt.

Wir möchten alle Kinder in ihrem Lernen dort „abholen“, wo sie stehen und sie auf ihrem Lernweg individuell begleiten. Dies beinhaltet unter anderem, dass wir niveaudifferente Aufgaben stellen und für einzelne Kinder zusätzliche Lernmaterialien bereitstellen, die das Kind fördern und fordern.

Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang auch, mit den Kindern ihren Lernweg regelmäßig zu besprechen und gemeinsam neue Lernziele festzulegen und in Zusammenarbeit mit den Eltern darauf hin zu arbeiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid-Lindgren-Schule Erkelenz